Hallo, ich bin Bastian,
dein neuer Health und Movement Coach.

Ich möchte dich individuell betreuen und an deine persönlich gesetzten Ziele bringen.

Seit 2010 bin ich unterwegs im Bereich Bewegung und Ernährung. In den ersten 3 Jahren habe ich als Trainer in diversen Studios viele Erfahrungen sammeln können. Ich habe mich auf die Bereiche Funktionales Training, Beweglichkeit und Ernährung spezialisiert. Außerdem bin ich ein guter Motivator.

Seit 2013 studiere ich an der Deutschen Sporthochschule in Köln mit Schwerpunkt Sport und Leistung.

Anfang 2014 hatte ich die ersten Kontakte zum Personaltraining. Menschen durch Bewegung und Ernährung zu unterstützen und weiterzuentwickeln habe ich zu meiner eigenen Bestimmung gemacht. Ich möchte mit dir trainieren und dir Tipps zur gesunden Ernährung geben.

Ich werde dir helfen deine persönlich gesetzten Ziele zu verwirklichen!

Training

Beweglichkeit

Beweglichkeit ist einer der wichtigsten Kriterien im Alltag. Doch unser Körper passt sich den Alltagsbewegungen an und schränkt somit unsere Beweglichkeit ein. Nehmen wir an du arbeitest im Büro und führst mindestens acht Stunden am Tag eine sitzende Tätigkeit aus. Das Sitzen schränkt die natürliche Beweglichkeit unserer Hüfte ein. Wir brauchen einen Bewegungsausgleich um Rückenprobleme vorzubeugen! Du hast oft Nackenverspannungen bis hin zu Kopfschmerzen nach einem langen Tag im Büro? Hier liegt das gleiche Phänomen vor wie in der Hüfte nur in der Schulter! Deine Position am Schreibtisch ist die einer Schildkröte mit leicht eingezogenem Kopf. Die Schultern sind leicht nach vorn/oben ausgerichtet. Die natürliche Beweglichkeit ist eingeschränkt und du brauchst einen Bewegungsausgleich! Zwischen Hüfte und Schulter ist die wichtigste Verbindung die Wirbelsäule. Die eingeschränkte Beweglichkeit in Hüfte und Schulter wirkt sich negativ auf die Wirbelsäule aus und kann so zu Problemen im Rücken führen. Ich biete dir ein umfangreiches Mobilitytraining an, welches deine natürliche Beweglichkeit wiederherstellt und präventiv gegen Rückenprobleme wirkt.

Funktionalität

Krafttraining im Alltag ist ein sehr wichtiger Faktor. Man betreibt es in Studios an stationären Geräten, welche die Muskulatur isoliert trainieren. In der Physiotherapie, wie im Leistungssport, kann isoliertes Krafttraining Sinn ergeben. Aber ist dieses Krafttraining eine gute Vorbereitung auf die Belastungen, die wir im Alltag haben? Dein Training sollte funktional sein. Die Kräftigung und das Zusammenspiel der gesamten Muskulatur muss trainiert werden. Ganzkörperübungen mit dem eigenem Körpergewicht, sowie Übungen mit Kleingeräten wie Kettlebell, Medizinball, Sandbag und verschiedenen Bändern sind optimal für ein funktionales Training. Du hast einen Job, indem du körperlich sehr aktiv bist, machst regelmäßig dein Krafttraining im Studio und stagnierst seit Monaten? Ich biete dir funktionales Training, welches dich nicht nur im Alltag unterstützt, sondern auch im Job weiterbringt.

Stärke

Du bist Leistungssportler, Crossfitter oder engagierter Freizeitsportler und suchst ein Training das dich auf das nächste Level bringt? Die besten Ergänzungen zu deinem funktionellen Training sind Strength- und Athletic Training! Strength Training verbessert deine Grundfitness. Ich arbeite hier mit den Basic Human Movements: Push, Pull, Hinge, Squat und Loaded Carries. Ergänzend dazu wird mit eigenem Körpergewicht trainiert. Wir trainieren einarmige/einbeinige Belastungen und Elemente aus dem Olympischen Gewichtheben. Schnelligkeit, Koordination und Agilität sind die Hauptpunkte im Athletic Training. Sprints, Richtungswechsel und Training mit der Koordinationsleiter sind hier wesentliche Bestandteile.

Ich bringe dich auf das Nächste Level. Ich mach dich stärker! Ich mach dich schneller!

Ernährung

Natürlichkeit

Die Lebensmittel, die wir zu uns nehmen, sollten immer so frisch und natürlich wie möglich sein. Saisonales Obst und Gemüse aus der Region sind am besten. Tiefgefrorenes Gemüse, welches ernte frisch schockgefroren wird, ist auch gut. In Lebensmittel steckt das Wort „Leben“, ernährt euch von Nahrungsmitteln. Auf alles, das rein chemisch hergestellt wird, wie zum Beispiel Fertigprodukte, sollte man verzichten. Selbst zubereitetes frisches Essen hat die meisten Nährstoffe und sollte man immer Fast Food, Kantinenessen und Fertigprodukten vorziehen. Umso natürlicher du dein Essen zubereitest, umso leistungsfähiger bist du!

Gleichgewicht

Der Körper sollte immer im Gleichgewicht sein. Legen wir den Fokus auf die Ernährung. Hier spielt Insulin eine wichtige Rolle im Körper. Es ist ein Hormon, das den Blutzuckerspiegel im Körper reguliert. Nach einer zucker- oder kohlenhydratreichen Mahlzeit, steigt der Blutzuckerspiegel stark an. Insulin wird dann produziert um den Blutzuckerspiegel zu senken, indem es die Zuckerteilchen aus der Blutbahn in die Zelle schleust. Hier wird der Zucker in Form von Muskelarbeit verstoffwechselt oder zu anderen Stoffwechselvorgängen benutzt. Der Blutzuckerspiegel sollte immer flach gehalten werden, damit der Körper nicht irgendwann in einer Insulinresistenz endet, der Vorstufe von Diabetes Typ 2.

Vitalität

Vitalfunktionen. Überlebensnotwendig. Vitalstoffe wie Vitamine, Mineralien und Spurenelemente brauchen wir jeden Tag. Sie sind lebensnotwendig. Zusätzlich zu den Vitalstoffen braucht unser Körper auch essentielle Eiweiße und Fette. Diese Stoffe sind an allen physiologischen Vorgängen im Körper beteiligt. Stoffwechsel, Immunsystem, Nervensystem und Gefäßsystem funktionieren nur einwandfrei, wenn genug essentielle Nährstoffe zugeführt werden. Für eine optimale Regeneration nach dem Training und Leistungsbereitschaft während des Trainings sind diese Stoffe unentbehrlich.

Psychologie

Folgt in naher Zukunft mit Themen zum mentalen Training, Neuroathletik und Stressmanagment.

Leistungen

Kostenloses Probetraining

Ernährungsberatung

80 Euro (60 Min.)

Personaltraining

80 Euro (60 Min.)

Kleingruppentraining auf Anfrage.
Ich biete dir auch gerne Paketpreise oder eine Monatsbetreuung an.
Vereinbare einfach ein kostenloses Probetraining.

Partner

Kontakt

Movementcoach

Bastian Buscher
Niehler Straße 23
50733 Köln

Mobil: 0177-4435212
E-Mail: basti@movementcoach.de

Steuernummer: 217/5041/3990

Impressum

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