Über mich

Mit 16 Jahren habe ich meinen ersten Vertag im Fitnessstudio unterschrieben. Schon in meiner Jugend wusste ich, dass ich später „irgendwas mit Sport” mache. Somit war der Weg klar: In Köln an der Deutschen Sporthochschule studieren. Während des Studiums wurde mir schnell klar, dass mich vielmehr die Vermittlung von Bewegung und Gesundheit interessierte, als in den Leistungssport zu gehen. Somit habe ich meinen Weg gefunden und bringe dir nun in charmanter und schwitziger Form Bewegung und Gesundheit näher. Ich freue mich auf das Training mit dir! 

Sportwissen-schaftler

Ich habe meine akademische Laufbahn an der Deutschen Sporthochschule Köln absolviert und meinen Bachelorabschluss in Sport und Leistung erlangt.

Dozent Trainingswissen-schaften

Seit 2017 widme ich mich leidenschaftlich der Ausbildung und Förderung der neuen Generation von FitnesstrainerInnen.

erfahrener Trainer

Seit 2011 begleite ich mit Begeisterung Menschen auf ihrem Fitnessweg und helfe ihnen dabei, einen gesunden Lebensstil zu erlangen. 

Gesundheitsexperte

Durch meine langjährige Erfahrung in der betrieblichen Gesundheitsförderung und als Leiter der Prävention habe ich wertvolle Einblicke und umfassendes Know-how gewonnen.

Werde Teil von meinem netzwerk